KUNSTKONTAKT Mecklenburg

Regina Zacharski

KUNSTKONTAKT Mecklenburg

Regina Zacharski

Performances von Regina Zacharski


Worin unterscheidet sich das wirkliche Leben von seinen Abbildern und was war zuerst da, die Bilder oder die Wirklichkeit?

Welche Rolle spielen Zeit und Raum und wie kann ich mit den Menschen in einen DIALOG treten?
Fragen die mich bei jeder Vorbereitung einer neuen Performance beschäftigen und die dann zu einem produktiven Spannungsverhältnis führen.

Die eigentliche Herausforderung ist dann immer die Sinnsuche, die gesellschaftlichen, soziologischen Brüche, die an Grenzen führen. Dabei spielt die Körperlichkeit dieser Kunstform eine immense Rolle. Die Verkörperung einer Bildidee und die Darstellung menschlichen Handelns entwickeln sich zu einer Kraft, die Emotionen abführt, innere Erstarrung aufbricht und so Perspektiven verändert.

Regina Zacharski