KUNSTKONTAKT Mecklenburg

Regina Zacharski

KUNSTKONTAKT Mecklenburg

Regina Zacharski

Regina Zacharski - Performance "Gottes Tochter"

                            
  
Der Mensch braucht die Religion für den Gemeinsinn, um seine eigene Unvollkommenheit mit anderen zu teilen.
Dabei komme alles darauf an, dass man gleube; was man glaube, sei nicht so wichtig. Der Glaube sei ein großes Gefühl von Sicherheit und Zukunft, und diese Sicherheit entspringe aus dem Zutrauen auf ein übergroßes, übermächtiges und unerforschtes Wesen.“ (Goethe).
Das Kreuz ist das Symbol der Christenheit. Es steht für das Leiden und die Hoffnung auf ein ewiges Leben als Ganzes. Zu diesem Ganzen gehört das männliche und im gleichen Maße das weibliche Sein, denn Gottes Tochter litt und leidet genauso schmerzvoll wie Gottes Sohn am Kreuz.

27. Kunstschau des Künstlerbundes MV – formare -  2017 – Nikolaikirche / Rostock

https://www.youtube.com/watch?v=izd1Iwc3y_E]
Bild "GottesTochter1skal.jpg"
  
Bild "GottesTochter1_skal.jpg"