KUNSTKONTAKT Mecklenburg

Regina Zacharski

KUNSTKONTAKT Mecklenburg

Regina Zacharski

Regina Zacharski - Performance "Verwandlung"


Regina Zacharski - Performance Verwandlung am 22.07.2015 im Schleswig-Holstein-Haus Schwerin (Remise)
"Doch jetzt bin ich erwacht und befinde mich in der Haut, im Gewand des anderen. Gestern noch fand ich Dich fremd und fürchtete mich vor Deiner Andersartigkeit. Doch jetzt stecke ich in Deiner Haut, in Deiner Hülle und sehe in Deine Seele."
Das Gewand ist eine zweite Haut, es dient nicht nur zur Bedeckung des Leibes, auch sagt es viel über die Gesinnung und Einstellung aus. Das Gewand ist ein Abdruck, ein Spiegelbind des Ichs.Die Nähe zum eigenen Leib berührt. So spannt sich Gewebe, Haut und Sehne zwischen Empfinden und Mitempfinden. In der Haut des anderen für einen Augenblick (Empathie) ist der Schlüssel für ein menschliches Miteinander.
Regina Zacharski